ICH

Rheingoldstar - Bettina Ullrich 

Bettina Ullrich - Rheingoldstar


Ja,ich bin Rheinländerin und lebe  in München und Lübeck als Sängerin ,Schauspielerin, Mama und Frau.

Meine Fertigkeiten zur Künstlerin habe ich u.a. in Köln und St.Barbara/ USA erworben.

Ich tummel mich in den  Bereichen traditioneller, improvisierter, experimenteller und neuer Musik

( A- Devantgarde Festival München) rum; finden kann man mich, wenn kein Corona ist, auf den Bühnen in München, Bayern und dem Norden Deutschlands.

Interpretiert u.a. Werke von Axel Nitz, Konrad Böhmer, Manuela Kerer und Johannes Schachtner (neue Musik).

Ensembles& Programme: „Himmel & Erde“ , „Trio LaDiva“(Klassik ohne Grenzen/Improvisationen), Schlager und Chansons der 20er&30er Jahre, „Cantango“ (Tangos von Astor Piazzolla);seit 2012 zu Gast beim Kurt Weill Festival in Dessau.

Meine wichtigsten Theaterrollen: Maria in Schillers „Maria Stuart“, Elektra in Hofmannsthal „Elektra“, Antigone und Kassandra in „Best of War“, Frau in „Orgia“ von P.P.Pasolini,Gertrud in „Hamlet der Däne“ H. Müller/W.Shakespeare, Frau Tod in „Mein Kampf“ von G.Tabori.

Ich spiele seit 2009 die Buhlschaft in Salzburg auf der Burg Hohensalzburg, war zu Gast beim Festival für junge Künstler in Bayreuth,spielte und sang beim internationalen Opernfestival Gut Immling im Chiemgau,war  zu sehen bei „Vater wider Willen“ mit Christian Quadflieg und Lambert Hamel (TV),spielte bei einer Koproduktion der Bayerischen Staatsoper /Prinzregententheater unter der Regie von Stefan Tilch.

Mit Albert Ostermeier und Katrin Brack hatte ich auh das Vergnügen im Prinzregententheater München zu arbeiten.

Bettina Ullrich ist seit 1997 Dozentin an der Bayrischen Theaterakademie, der Hochschule für Musik und Theater und der LMU in den Bereichen Gesang, Sprecherziehung und Auftrittstraining tätig, sowie Dozentin und Trainerin für Führungskräfte, Dolmetscher und Moderatoren.

Im ersten Lockdown in St.Paul entstanden!

                    Was ist Wahrheit? Das ist Wahrheit!




Share by: